Bernd Weyringer

BERND WEYRINGER

Geschäftsführer

Lebenslauf:
Nach Beendigung der schulischen Ausbildung an der HTL Ortweingasse in Graz zog es mich aus privaten und beruflichen Gründen nach Wien. Warum eigentlich nach Wien? Einerseits wollte ich in einer Großstadt leben und die Vor- und Nachteil erfahren, anderseits konnte die Welt des Bauens zum damaligen Zeitpunkt für mich nicht groß genug sein. Nach zahlreichen Projekten bzw. Großprojekten in führender Position (unter anderem Revitalisierung Wiener Konzerthaus, Office Campus Gasometer, Parkhaus 4 am Flughafen Wien und das Projekt: Wien Mitte) auf der ausführenden Seite, zog es mich wieder nach Graz. Warum jetzt eigentlich wieder nach Graz? Einerseits lernte ich zwischenzeitlich die Vorzüge einer kleineren Stadt zu schätzen, das Flair sowie die südliche Lage dieser wundervollen Stadt zu lieben, andererseits habe ich beruflich alles erreicht, was ich mir nach der Matura erträumt hatte und somit musste ich mir neue Ziele und Herausforderungen setzen! Als Projektleiter einer Wohnhausanlage in Graz fand ich anfänglich meine berufliche Auslastung und Neuorientierung. Im innerlichen Bestreben der Weiterentwicklung konnte ich meine Kompetenz berufsbegleitend mit der Fachausbildung „Immobilientreuhänder“ in Graz positiv erweitern und somit die Berechtigung der Ausübung der Gewerbe „Bauträger, Hausverwaltung und Makler“ erwirken.

Firmengründung:
In Verwirklichung eines sehr langen Zieles und eines noch größeren persönlichen Traums hat sich im Jahr 2017 die Möglichkeit ergeben, ein auf Tradition bedachtes Unternehmen zu gründen. Dieses mir die Möglichkeit gibt und Plattform bietet, dass berufliche Erlernte, die Erfahrung, den Blick für das Wesentliche und mein Netzwerk in Ihrem Interesse mit voller Leidenschaft, Freude im Sinne der Kundenzufriedenheit einzusetzen.

Dafür stehe ICH mit meinem Namen und unserem Leitspruch:

Weyringer – Die besondere Art des Wohnens

Birgit Weyringer >

WERTE UND ERFAHRUNG
FÜR GENERATIONEN